You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Seite wird geladen...

Leichte Sprache

Nachhaltigkeit ist das Wichtigste für die Politik der Staatsregierung. Die Staatsregierung hat einen Plan für Nachhaltigkeit. Der Plan sagt, was in Bayern für eine nachhaltige Zukunft wichtig ist. Der Plan sagt auch, was die Staatsregierung machen will. Mehr Infos gibt es auf der Webseite www.nachhaltigkeit.bayern.de. Die Ziele der UNO für nachhaltige Entwicklung sind wichtig für Bayerns Plan. Bayern möchte seinen Teil dazu beitragen. Jeder soll bei der Nachhaltigkeit helfen. Regierung, Städte, Firmen und Menschen sollen zusammenarbeiten. Der Plan für Nachhaltigkeit soll das unterstützen. Die Meinungen der Bürger sind im Plan berücksichtigt. Viele Vorschläge sind schon umgesetzt. Am 15. März 2022 hat die Regierung den Plan angenommen. Der Plan soll helfen, dass es fair für alle Generationen in Bayern ist. Das Statistikamt zeigt in einem Bericht, wie es um Nachhaltigkeit in Bayern steht. Der Bericht sagt, ob wir unsere Ziele erreichen. Die Regierung muss sparen, um auch in Zukunft handeln zu können. Neue Projekte gibt es nur, wenn genug Geld da ist. Wir müssen uns mehr anstrengen für eine bessere Zukunft. Die Corona-Krise zeigt, dass wir uns besser vorbereiten müssen. Unser Ziel ist, dass es den Menschen gut geht. Das muss im Einklang mit Umweltschutz sein. Wir wollen, dass es fair ist und die Natur erhalten bleibt. Daran arbeiten wir.